Neulich beim Rollenspiel

Das Leben des edlen Herren Grégoire Aristide de Valmont Montparnasse
Niedergelegt und für die Nachwelt festgehalten von seinem treuen Diener Planchet.

Die Ereignisse der nächsten Tage sind etwas verwirrend, da sie mir von Monsieur Grégoire mitgeteilt wurden. Das war nötig, da ich bei der Untersuchung des Hauses in Crieux von Marineinfanteristen des Admirals aufgegriffen wurde, und auf einer kleinen Brigg zum Landsitz von Pélletier gebracht wurde.

Die Herren waren durch eine Art Tor im Keller des Hauses nach Charouse gelangt, um der hinterhältigen Mademoiselle Lagrange zu folgen. Dort entkam sie ihnen aber. Als die Herren wieder in Crieux waren, fanden sie raus, dass ich von den Seesoldaten gefangengenommen wurde.

Daraufhin schafften sie es sich über zwielichtige Kanäle ein Schiff, eine kleine Pinasse samt Mannschaft, zu besorgen, und nahmen die Verfolgung auf. Die Herren erzählten mir weiterhin die Mannschaft aber den perfiden Plan verfolgte sie im Schlaf zu morden, auszuplündern und über Bord zu werfen. Monsieur Grégoire schaffte es aber mit Hilfe der Herren die Mannschaft zu überwältigen und das Kommando über die Noire zu bekommen.

Kaum machten sie sich weiter auf die Verfolgung, wurden sie von dem avalonischen Piraten Median unter Captain Average aufgebracht. Die Herren, allen voran Monsieur Cottlestone, schafften es aber Captain Average von der Wichtigkeit ihrer Mission zu überzeugen, der sich daraufhin bereit erklärte sie zum Landsitz des Admirals zu bringen.


Sprüche und Übersicht unserer Rollenspiel-Runden
Homepage Stefan Bohnsack, 2008