Neulich beim Rollenspiel

Das Leben des edlen Herren Grégoire Aristide de Valmont Montparnasse
Niedergelegt und für die Nachwelt festgehalten von seinem treuen Diener Planchet

Schließlich kehrten die Herren nach der erfolgreichen Befreiungsaktion in die Vaticinische Stadt zurück und ließen sich vom fahrenden Volk verarzten.

Der gute Monsieur Jésus war jedoch immer noch in den Klauen der Inquisition, und die Herren entwarfen einen Plan um Ihn zu retten: Sie würden in ein kleineres Gebäude der Inquisition eindringen, und sich dort Uniformen der Rotgardisten besorgen, um den Herrn Jésus aus dem Hauptgebäude zu befreien.

Als sie schließlich vor dem kleinen Verwaltungsgebäude standen, gelang es Ihnen durch eine List die Wachen der Inquisition aufzuspalten, und einen Teil auf der Straße auszuschalten! Daraufhin drangen sie heldenhaft, der ansonsten friedfertige Monsieur Cottlestone voran, in das Gebäude ein und lieferten sich einen heftigen Kampf mit den restlichen Gardisten. Sie nahmen ihnen genug Ausrüstung ab um sich zu verkleiden, und mein guter Herr Grégoire entdeckte noch einen Hinweis auf eine Hinrichtung, die sich am Morgengrauen ereignen sollte. Unzweifelhaft die von Jésus!

Als sie schließlich morgens zur Befreiung aufbrechen sollten, stellten sie fest, das das fahrende Volk nicht mehr in seinem Lager war, und nicht wenige der Herren witterten einen Verrat. Die Herren erreichten schließlich den Platz vor der Kathedrale, auf dem schon eine Menge Volk zugegen war, und der von einem großen Menge Rotgardisten und, und dies meine ich wörtlich, einem Carré Rittern bewacht wurde. Der Herr Jésus wurde schließlich auf einem Wagen gefesselt zum Scheiterhaufen gebracht, und dies war der Moment als die Herren zuschlugen!

Dem Herren Cottelstone gelang es mühelos, den Wagen zu erobern, die anderen Herren sprangen auf und preschten durch die Menge davon. Doch gelang es einigen der Ritter noch aufzuspringen und es entbrannte ein Kampf, Degen gegen Schwert, Dolch gegen Schild!

Es sah nicht gut aus für die Herren, das die Ritter hinter ihren Schilden schwer zu treffen waren, als plötzlich eine gewaltige Explosion über den Platz fegte, und eine hölzerne Tribüne Feuer fing und zusammenstürzte!


Sprüche und Übersicht unserer Rollenspiel-Runden
Homepage Stefan Bohnsack, 2008