Neulich beim Rollenspiel

Das Leben des edlen Herren Grégoire Aristide de Valmont Montparnasse
Niedergelegt und für die Nachwelt festgehalten von seinem treuen Diener Planchet

Die Herren waren schließlich wieder in Montaigne angekommen, und wurden von der Serviante, zusammen mit Capitaine Isabelle wieder in der Nähe des Landgutes der Familie meines guten Herren Grégoire an Land gesetzt.

Dort verbrachten sie die Nacht, wurden jedoch, wie in Castillien, von Meuchlern angegriffen, die dem geehrten Herr Igorov ans Leder wollten. Nur durch die Wachsamkeit meines Herren wurden sie vor einem grausamen Feuertod bewahrt.

Am nächsten Morgen machten sie sich auf den Weg eine Postkutsche nach Charouse zu nehmen, bedachten dabei jedoch listenreich vorzugehen, um nicht erkannt zu werden. So ersann mein guter Herr eine perfekte Verkleidung und die Herren konnten ohne Probleme Plätze in einer Kutsche mieten.

So erreichten sie Bastonne und kamen dort für die Nacht unter, nachdem sie noch etwas durch die Straßen flaniert waren. Dabei müssen sie jedoch erkannt worden sein, da Nachts montaignische Soldaten versuchten sie zu verhaften! Wieder nur durch den Einsatz meines Herren konnten die Freunde einem schlimmen Ende entgehen...


Sprüche und Übersicht unserer Rollenspiel-Runden
Homepage Stefan Bohnsack, 2008