Neulich beim Rollenspiel

Gregor Kladnov Igorov, 25. Quintus bis 3. Sextus 1668

Liebes Tagebuch,

ich versuche mich gerade ein wenig auf Dich zu konzentrieren, aber es fällt mir ehrlich gesagt schwer, solange Aiden mit seinem Skalpell an mir herumdoktert. Durch einen glücklichen Schlag wurde ich von einem Eisensöldner durchbohrt, angenehm ist es nicht, aber wenigstens ist er tot.

Wir hatten den Pass erreicht, doch unter uns die Expedition unserer Verfolger gesehen, die aus Montaigne durch den Wald kamen. Ergo blieb uns keine andere Wahl als zu handeln, und wir entschlossen uns nach langem hin und her zum Angriff. Etwas hinderlich an der Sache ist, das ein ungefähr 6m breites und sicherlich etwas längeres Tier sich ebenfalls in der Gegend herumtreibt, ich vermute irgendeine Art drachisches Gewürm, da es auf eine legiongefällige Art und Weise Bäume und Sträucher tötet. Leider führt der Weg den eben dieses Tier gekrochen ist, in das selbe Höhlensystem in welchem wir unsere Feinde aufspürten und vernichteten.

In einer Art syrnethischen Forum kam es zum Showdown, wie Aiden sagen würde. Wir konnten gewinnen, aber auch hier war der Ausgang lange Zeit auf Messers Schneide, doch Theus war uns hold. Nun ja, unsere beliebte Oberbösewichtin ist auf der Flucht, aber wir finden sie... und dann kann sie was erleben!


Sprüche und Übersicht unserer Rollenspiel-Runden
Homepage Stefan Bohnsack, 2008