The Great Pendragon Campaign

Fercus

Fercus, zweiter Sohn von Sir Hael und Lady Lupinia:

Daten: Fercus wurde im Jahre 474 a.D. als zweiter Sohn von Sir Hael geboren. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt 21 Jahre alt und führt seine Verpflichtungen als Knappe im Dienste von Sir Sellyf aus.

Aussehen: Fercus ist ein sehr kräftiger Bursche von etwa 6 Fuß und 7 Zoll Größe. Sein Haar ist mittelblond, halblang geschnitten. Sein Gesicht ist weder besonders ansehnlich noch von Makel behaftet, sondern einfach gewöhnlich schmal mit gerader Nase und einer ausgeprägten Augenbrauenpartie. Sein Körper strotzt nur so vor Kraft und er trainiert ihn ständig um mit seinen Muskeln angeben zu können.

Charakter: Fercus wird als zweiter Sohn nach seinem bruder Fflergant nicht der Haupterbe des Hauses seines Vaters sein und bereitet sich deshalb darauf vor sich seinen eigenen Stand im Leben zu erkämpfen, damit seine Söhne eines Tages etwas von ihm erben können. Dennoch ist sein Verhältnis zu seinem älteren Bruder herzlich zu nennen und frei von Eifersucht. Er ist aufgrund dieses Hintergrundes begierig zu lernen und aus eigener Kraft etwas zu erreichen. Dabei respektiert er seinen Lehrmeister, Sir Sellyf, als Ritter, doch er ist sich sicher diesen bald in allen Dingen überflügeln zu können: er trägt ständig die Selbstüberschätzung der Jugend mit sich.

Frauen gegenüber ist Fercus eher schüchtern und zurückhaltend und er versucht dementsprechend besonders seinen Vetter Gessius in seiner vorpreschenden Art etwas zu bremsen. Allgemein ist er von gerechter Haltung, mutig und dennoch demütig und sehr freigiebig, aber wenn sein Zorn in Wallung gerät kann er ebenso von Gnadenlosigkeit und Rücksichtslosigkeit beherrscht werden: wehe dem, der sich ihm dann in den Weg zu stellen versucht! Oft kann ihn dann nur ein Appell, derer die er liebt von einer unbedachten Tat abhalten.

Sprüche, Tagebuch, Charaktere der Pendragon-Montagsrunde
Homepage Stefan Bohnsack, 2007, restliche Inhalte durch die Gruppe