The Great Pendragon Campaign

Gessius

Gessius, dritter Sohn von Sir Belletor und Lady Ysbail:

Daten: Gessius wurde im Jahre 475 a.D. als dritter Sohn von Belletor geboren. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt 20 Jahre alt und führt seine Verpflichtungen als Knappe im Dienste von Sir Constantin aus.

Aussehen: Gessius ist gut durchtrainiert und ungefähr 6 Fuss und 5 Inches groß. Er legt außerdem großen Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild, wobei seine Brüder schon von Eitelkeit sprechen. Er trägt schulterlange schwarze Haare. Seine Haut weist einen dunklen Teint auf für einen Bewohner Logres. Man könnte meinen er stehe wie ein Bauer auf dem Feld und ließe sich von der Sonne bräunen, was gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt ist, da Reiten und Kampftraining zu seinem Hauptzeitvertreib gehören und dies nun einmal meist unter der Sonne Britanniens stattfindet.

Charakter: Als Dritter und damit jüngster Sohn seines Vaters, fühlt sich Gessius meist etwas ausgeschlossen. Stets werden seine älteren Brüder und nicht er in die Familiengeschäfte eingeweiht. Sein Verhältnis zu seinen Eltern ist aufgrund dessen etwas kühl. Lieber dient er Sir Constantin, den er für ein ehrenhaftes und nahezu perfektes Vorbild hält. Das er sich sogar seinen auszubildenden Ritter mit seinen Brüdern teilen muss, verleitet ihn oft dazu sich in den Vordergrund zu spielen und sich als "besser" und fähiger darzustellen. Sein Verhältnis zu Quintus ist aufgrund dessen Rechten als Erstgeborenem nicht so gut wie das zu Isatis, mit dem er sich ohne Vorbehalt in jedes Abenteuer stürzen würde.

Gessius hat einen sehr wankelmütigen Charakter. Mal ist er aufbrausend und risikobereit fast schon fahrlässig, mal sehr einsichtig und auf Vorsicht bedacht. Generell treibt es ihn in die Welt hinaus. Länger an einem Ort zu verweilen bereitet ihm schnell Langeweile.

Sprüche, Tagebuch, Charaktere der Pendragon-Montagsrunde
Homepage Stefan Bohnsack, 2007, restliche Inhalte durch die Gruppe