Neulich beim Rollenspiel

7th Sea

Worum es geht:

Mantel-und-Degen-Abenteuer in einer Fantasy-Variante Europas im 17. Jahrhundert. Geschichten zwischen "Die drei Musketiere" und "Piraten der Karibik" sind möglich. Die Regeln unterstützen das Flair und das Genre gut, sind aber beizeiten etwas überladen.


Bewertung:

Eingängiger Hintergrund und leicht verständliche Regeln. Epfehlenswert, durchaus auch im Kampagnenspiel (ich habe selbst eine dreieinhalbjährige Kampagne geleitet). Die Zusatzbände machen das System allerdings umständlicher und blähen das Regelwerk sehr auf.


Bücher in meinem Schrank:

Player's Guide, Gamemaster's Guide, Nations of Théah: Montaigne (deutsch), Nations of Théah: Avalon, Nations of Théah: Castille, Nations of Théah: Vodacce, Nations of Théah: Ussura, Nations of Théah: Eisen (deutsch), Nations of Théah: Vendel-Vesten, Game Master's Screen, Nations of Théah: Die Piraten-Nationen (deutsch), Nations of Théah: Crescent Empire, Die Schwertmeistergilde (deutsch), Church of the Prophets, Die Kreuzritter, Die Ritter von Rose & Kreuz (deutsch), The Rilasciare, Los vagos, The Invisible College, Mightier than the Sword


Sprüche und Übersicht unserer Rollenspiel-Runden
Homepage Stefan Bohnsack, 2008-2012