Worum es geht:
Das Rollenspiel zur Buchreihe A Song of Ice and Fire von George R.R. Martin, bzw. zur Fernsehserie Game of Thrones. auf dem Kontinent Westeros ringen große und kleine Adelshäuser um Macht und Einfluss.
Bewertung:
Das System hat definitv Schwächen, die man aber mit ein paar Hausregeln abfangen kann. Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Das Spiel ist sehr regellastig, aber die Mechaniken funktionieren und unterstützen das Gefühl für die doch recht brutale Welt der Romanvorlage. Kämpfe sind kurz und blutig. Es gibt auch Regeln für soziale Konflikte und Massenschlachten, die ebenfalls gut gelungen sind. Kern und Clou des Systems sind allerdings die Regeln für das eigene Adelshaus, dem die Charaktere angehören.
Ich habe SIFRP bisher immer sehr gerne gespielt. Eine längere Kampagne möchte ich gerne mal spiuelen, um die Regeln ausgiebig zu testen.
Bücher in meinem Schrank:
A Song of Ice and Fire Roleplaying, A Song of Ice and Fire Roleplaying - Pocket Edition, Campaign Guide, Chronicle Starter, Narrator's Kit, Peril at King's Landing
Sprüche und Übersicht unserer Rollenspiel-Runden
Homepage Stefan Bohnsack, 2008-2012