Worum es geht:
Klassische High Fantasy.
Bewertung:
Mit D&D ging damals alles los. Und die 3. Edition trug maßgeblich dazu bei, unser Hobby zur Jahrtausendwende aus der Stagnation der späten 90er zu holen. Die Regeln sind klassisch, erneuerten das System aber damals mit einigen Elementen, z.B. den Feats. Insgesamt ein spielbares System, das einen hohen Verwaltungsaufwand und große Optionsfülle mit sich bringt. Allerdings ist D6D prinzipiell ein taktisches Kampfsystem, andere Aspekte des Spiels werden von den Regeln so gut wie nicht unterstützt.
Aus Nostalgiegründen würde ich es nochmal spielen, aber es gibt bessere Systeme für diesen Spielstil.
Bücher in meinem Schrank:
Player's Guide, Dungeonmaster's Guide, Monster Manual, Spielleiterschirm (deutsch), Defenders of the Faith, Sword and Fist, Masters of the Wild, Song and Silence, Tome and Blood, Enemies and Allies
Sprüche und Übersicht unserer Rollenspiel-Runden
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