The Great Pendragon Campaign

Hertford

Abbot's Langley

Aldbury ist ein Dorf im nordöstlichen Hertford. Sir Cynwal of Aldbury hält das Dorf als Lehen. Er lebt nahe des Dorfes in einer großen Halle, die von einer Palisade umgeben ist. Im Jahr 495 wurde hier ein Gefecht gegen die Sachsen aus Essex geführt. Die Sachsen wurden besiegt, Aldbury wurde jedoch niedergebrannt. Das Lehen wurde 496 wieder aufgebaut.

Anstey

Berkumstead

Castle Wakely ist eine Ruine im sauvage Forest. Die Burg stand leer, nachdem ihr letzter Herr sich vom Turm gestürzt hatte. Die Burg wurde im Jahr 497 an Sir Gessius als Lehen übergeben und in Lionstead Castle umbenannt.

Cheshunt

Dunstable ist eine Stadt, die in einem verfallenden römischen Kastell errichtet wurde. Die Stadt und die umliegenden Ländereien werden von Lord Foulque of Dunstable als Lehen gehalten.

Flamstead

Hadham, das letzte Lehen an der Straße nach Essex. Herr ist Sir Fflergant.

Hatfield

Hertford liegt an eine Furt über den Fluß Lea. Hier liegt auch die Burg von Earl Gilbert of Hertford. Der Hof des Earls und die Quartiere der meisten seiner Hausritter liegen hier.

Hoddesdon

Ipollits

Langley

Mill End

Norton liegt an der Straße von Dunstable nach Royston. Ehemals ein Lehen von Lord Foulque, wurde es nach der Rebellion von 501 an Sir Quintus übergeben.

Kingsbury Castle besteht hauptsächlich aus umfangreichen Erdwällen und Holzgebäuden. Plaine of Kingsbury Castle ist als Kastellan für Earl Gilbert damit beauftragt, die Abtei von St Albans und die nahegelegene Stadt Kingsbury zu schützen.

Royston ist die größte Stadt in der Grafschaft. Die Stadt selbst ist kein Lehen, aber der Earl unterhält eine Burg vor der Stadt. Kastellan Uwain of Royston bewacht hier die nördliche Grenze nach Huntington.

Sauvage Forest nennt man den wald im zentalen Logres. Der Wald zieht sich durch die Grafschaften Rydchan, Tribruit, Lambor, Hertford und Brun. In Hertford und Brun geht der Wald nahtlos in den Landoine Forest über, im östlichen Hertford in den Quinqueroi Forest.

St Albans ist eine befestigte Stadt westlich von Hertford. Nahe der Stadt liegt das Benediktinerkloster von St Albans. Hier herrscht Abt Aedan of St Albans, ein Vetter von Earl Gilbert.
Hier liegt das Grab des Heiligen Alban, des ersten britischen Märtyrers. Nahe der Stadt liegt ein Fluß, der ihm geweiht. Angeblich entsprang die Quelle dem Boden, um den Durst des Heiligen kurz vor seinem Tod zu löschen. Deswegen ist St Albans die berühmteste Pilgerstätte in Logres.
Nach der Schacht bei St Albans, in der die Sachsen 495 AD vernichtend geschlagen wurden, starb hier König Uther Pendragon und wurde in der Klosterkirche beigesetzt.

Standon, an der Straße von Hertford nach Hadham, ist das Lehen von Sir Fercus.

Stevenage

Stortford, an der Straße von Hertford nach Hadham, ist das Lehen von Sir Isatis.

Watford

Welwyn

Weston

Sprüche, Tagebuch, Charaktere der Pendragon-Montagsrunde
Homepage Stefan Bohnsack, 2007, restliche Inhalte durch die Gruppe